Kopfbild
Logos der Mitglieder
Logo LAG FW

Pressemitteilungen

Neue Vorsitzende der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen: Hanna Naber

Bild von links nach rechts: Birgit Eckhardt und Hanna Naber

 

Stabwechsel bei der Freien Wohlfahrtspflege Niedersachsen: Hanna Naber (Geschäftsführerin des AWO-Bezirksverband Weser-Ems) übernahm turnusgemäß den Vorsitz der Landesarbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrtspflege (LAG FW) in Niedersachsen. Die 41-jährige Oldenburgerin löst Birgit Eckardt (Vorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Niedersachsen) ab. Zum Stellvertreter bei der LAG FW wurde Dr. Ralf Selbach (DRK Landesverband) gewählt.

Beim Neujahrsempfang in Oldenburg, zu dem auch Sozialministerin Cornelia Rundt gekommen war, trafen sich rund 100 Vertreter von AWO, Caritas, DRK, Diakonie, Parität, Jüdischer Wohlfahrt sowie Gäste aus Politik und Sozialverbänden.

Gastreferent Michael Rogenz von der Berliner Amadeu Antonio Stiftung mahnte, Rechtspopulisten ernst zu nehmen und sich argumentativ mit ihnen auseinanderzusetzen. Vor allem aber sollte man für Diskriminierte und Verfolgte Partei ergreifen.

Archiv: 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010